Jahreshauptversammlung 2024

Am 07. März fand die jährliche Hauptversammlung des Vereins, mit Neuwahl des Vorstandes, statt.

Nachdem René (der Vorsitzende) ein Resümee über das vergangene Jahr gehalten hat und für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausgestaltung der Feste und der geleisteten Arbeiten zur Verschönerung des Ortes gelobt hat, wurde der Rechenschaftsbericht vorgetragen und über die finanzielle Entwicklung des Heimatvereins informiert.

Anschließend gab es einen kleinen Imbiss und es wurde eine offene Diskusionsrunde eingeläutet. Neben diversen internen Themen wurde auch die jährliche Rentnerweihnachtsfeier erwähnt, welche eigentlich von der Gemeindeverwaltung veranstaltet wird und der Heimatverein jedes Jahr eigentlich nur unterstützend tätig werden soll. Dabei wurde wiederholt bemängelt, dass sich weder der Bürgermeister noch ein anderes Mitglied der Gemeindeverwaltung bei der Veranstaltung sehen lässt und so dem Heimatverein die gesamte Veranstaltung allein durchführen lässt.

Auch das Thema „Mühlteich“, was sich offensichtlich zu einer „neverending story“ entwickelt hat, wurde angesprochen, mit der Bitte um nachzufragen und etwas Druck auf die Entscheider auszuüben. Allerdings wurde durch beisitzende Gemeinderatsmitglieder bestätigt, dass die Arbeiten in kürze am Mühlteich beginnen. Wir sind gespannt und werden es beobachten.