Aktionstag – Zum Welttag der Bienen

Mit einer geführten Tour sind die kleinen (und großen) Teilnehmer durch Hobbyimker vom Heimatmuseum bis an die Bienenstöcke am Lehnbergweg unterwegs gewesen. Dabei erklärte unser Heimatfreund Hans-Jürgen Hohlfeld viel über das Leben und die wichtigen Aufgaben der Bienen.

Wir besuchten mit den Kindern und Gästen einen ortsansässigen Imker und seine Bienenvölker, die Kinder durfen sich durch einige Sorten Honig durchkosten. Neben vielen interessanten und neuen Erkenntnissen für Groß und Klein hatten alle auch viel Spass. Als Dankeschön gab es für die kleinen Zuhörer eine Wildblumenmischung zum selber aussäen und ein Glas Honig mit.

Wir möchten an dieser Stelle unseren Imkerfreunden Hans-Jürgen Hohlfeld und Siegfried Eishold sowie den Organisatoren einen ganz besonderen DANK aussprechen.