1. Osterbasteln

Damit in der Gemeinde mehr für die Kinder getan wird, hat sich der Vorstand des Heimatvereins und Ninette Petrasch auf ein „neues“ Projekt eingelassen.

Wobei – ganz so neu ist gar nicht, denn auch in den Anfängen des Heimatvereins gab es schon eine „AG der jungen Heimatfreunde“. Dies wollen wir wieder aufleben lassen und starten mit dem Osterbasteln als erste Aktion für die Kids der Gemeinde.

Circa 30 Kinder folgten mit Ihren Eltern und Großeltern der Einladung und bastelten am 25.03.2023 bei Kaffee und Kuchen im Saal des Dorfgemeinschaftszentrums. Nachdem unzählige Exponate gebastelt wurden gab es noch ein Highlight auf dem Spielplatz vor dem Gemeindezentrum. Der Osterhase hatte dort für alle Kinder kleine Geschenke versteckt und diese mussten dann noch gesucht werden.

Wir danken allen Helfern, die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ganz besonderer Dank an Ninette Petrasch. Ihre Idee war es, dass den Kids im Ort endlich wieder ein paar kleine Höhepunkte geboten werden. Wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen.